Sie sind hier: Kitas / Kita Kinderwelt / Besonderheiten

Besonderheiten

2010 wurde unsere Einrichtung als Familienzentrum NRW im Verbund zertifiziert. Unser Partner ist die kath. Kindertageseinrichtung „St. Marien“ ebenfalls in Burlo.

Die hier entwickelte Kombination von konfessioneller und freier Trägerschaft ist in ihrer Einmaligkeit besonders hervorzuheben. Beide Träger bündeln ihre Kompetenzen und Ressourcen, um den Familien in unserem ländlichen Einzugsgebiet mit einer Vielzahl von stärkenden Angeboten zu beraten und zu unterstützen.

Haus der kleinen Forscher

Im Sommer 2011 wurden wir als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Seit dem nimmt der naturwissenschaftliche Forschertag in unserer Einrichtung einen besonders hohen Stellenwert ein.
An den gruppeneigenen Forschertagen sind die Kinder den verschiedensten Phänomenen auf der Spur.